Entwicklung eines schuleigenen Europa-Curriculums

Eine Fortbildung für Lehrkräfte der Europaschulen RLP

Alle Europaschulen Rheinland-Pfalz haben eigene Schwerpunkte bei der Europabildung. Doch wie gelingt es, die verschiedenen Aktivitäten zu einem eigenen Konzept für die Schule zusammenzuführen, in dem sich alle Beteiligten wiederfinden können? Wie kann ein eigenes Europa-Curriculum aussehen und wie bringt man es auf den Weg? Es werden sowohl Best-Practice-Beispiele vorgestellt als auch konkrete Schritte von der Idee einzelner Lehrkräfte bis zum Gesamtkonzept der Schule praxisnah vermittelt.

Dozent*innen: Carmen Gebhard, Beraterin für Schulentwicklung, sowie Lehrkräfte von Europaschulen

HINWEIS: Dies ist eine geschlossene Veranstaltung für die Europaschulen RLP. Bitte melden Sie sich also nur an, wenn Sie Mitglied einer Europaschule sind.

Eine Kooperationsveranstaltung mit der Fridtjof-Nansen-Akademie im Weiterbildungszentrum Ingelheim.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Feedback, Evaluation und Schulentwicklung
Europa, Europaschulen, Europa-Curriculum, Partizipation, Demokratie, Schulentwicklung
Dienst an and. Ort

Carmen Gebhard, N.N., N.N.
Ingelheim
Fridtjof-Nansen-Akademie
WBZ Ingelheim
Fridtjof-Nansen-Platz 3