ABGESAGT - Kinderspiel! - Takt und Töne spielend verstehen

Der Kurs "Kinderspiel!" von und mit Lothar Antoni, Autor und Interpret von Kindermusik, bietet neue Anreize zur Musikerziehung. Die Teilnehmenden lernen, Takt und Töne "spielend" zu verstehen und wie sie das Gelernte an ihre Lerngruppen weitergeben. Themengebiete sind Noten und Notenwerte, Tonleiter, Rhythmus, Tempo, Liedaufbau, das Singen im Chor u. v. a. m. Hierzu präsentiert der Dozent eigene Songs mit den dazugehörigen Begleit- und Übungsmaterialien. Lebhafte Musikvideos machen die Inhalte auch für fachfremde Kolleginnen und Kollegen gut verständlich und zeigen Könnern und Fortgeschrittenen Unterhaltsames und praktikable Anwendungsmöglichkeiten.
Alle Inhalte werden direkt vor Ort besprochen, ausprobiert und nachgespielt, sodass die Teilnehmenden die Veranstaltungsinhalte "aktiv" mitgestalten!

Lothar Antoni ist Musiker, Komponist, Texter und seit vielen Jahren Autor und Interpret von Kindermusik. Weitere Infos unter: https://www.songsfuerkinder.de
Grundschule Förderschule
Sonstige