LOVE-Stom in der Praxis Communitycall

Fokusveranstaltung
LOVE-Stormer:innen aufgepasst - es ist wieder Zeit für einen Communitycall!

Unser gemeinsames Ziel ist es, Hass im Netz zu begegnen. Der eigens von LOVE-Storm entwickelte Messenger kann Kommunikationdynamiken darstellen und damit zur Reflexion für eine gewaltpräventive Arbeit genutzt werden. Soweit die Theorie. Wie kann das Tool eingebunden werden in die Präventionsarbeit?

#fürwen?
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die eine LOVE-Storm Multischulung durchlaufen und/oder bereits Erfahrung mit dem Einsatz des Tools haben.

#worumgehts?
Das Ziel des Communitycalls ist der Austausch zum Einsatz des LOVE-Storm Tools in der Praxis.
- Einbindung in bestimmte Themen der Prävention
- Nutzung in der Ausbildung von Medienscouts.rlp oder anderen P2P Projekten
- Verknüpfung mit vorhandenen Präventionsprogrammen und/oder -projekten
- Vernetzung und Austausch

#wie?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Gedanken mit anderen Multiplikator:innen, lassen Sie sich inspirieren und diskutieren Sie Herausforderungen in der Gruppe in einer kurzweiligen E-Session.
Außerdem bieten wir Ihnen ein paar Ideen an, wie Sie das Tool in verschiedene Themen einbetten können.

Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme!

Unsere Fokusveranstaltungen "Stark im Netz - Heranwachsen in digitalen Lebenswelten" stellen verschiedene mediale Themen und Phänomene in den Mittelpunkt der Angebote.

Sie richten sich als Ergänzung an ausgebildete Jugendmedienschutzberaterinnen, -berater und Medienbegleiterinnen, -begleiter Grundschule sowie an alle weiteren interessierten Lehrkräfte und pädagogischen Fachkräfte aller Schulformen.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter
Integrierte Gesamtschule Gymnasium Realschule plus Berufsbildende Schule Grundschule Förderschule
Digitalisierung und Medien

Sandra Lentz, Galina Unger