Neuer Lehrplan Geschichte Sek. II - Einführung in den neuen Lehrplan (KH)

### Dieser Termin muss leider entfallen. Der Nachholtermin ist unter da VA 231331F014 am 28.06.23 ab ca. 15.04. freigeschaltet. ##

Zum Schuljahr 2023/24 tritt der neue Lehrplan für die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer für die Sek. II in Kraft.

Die Veranstaltung wird über zentrale inhaltliche und strukturelle Neuerungen des gesamten Lehrplans sowie didaktische Zugänge und Zielsetzungen und mögliche Ansätze für den Kompetenzerwerb entlang einzelner Themenfelder des Lehrplans informieren.

Nach der Vorstellung des neuen Lehrplans und seiner intendierten Zielsetzungen besteht die Möglichkeit für die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen zur Nachfrage und Diskussion mit den jeweils anwesenden Mitgliedern der Fachdidaktischen Kommission, die den neuen Lehrplan für jedes Fach einzeln sowie im Verbund der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer konzipiert haben.
Gymnasium Integrierte Gesamtschule
Lehrplan Gesellschaftswissenschaften Neuer Lehrplan Sekundarstufe II Sek. II Geschichte Sozialkunde Erdkunde Neuer Lehrplan

Stefan Endres, Steffen Barth
Christian Könne