Netzwerk LBNE: Auftaktveranstaltung

Transformation neu denken!

Lehrkräftebildner/innen aufgepasst!
Gestalten Sie gemeinsam mit uns das neue rheinland-pfälzische LBNE-Netzwerk!
In einer Welt, in der die planetaren Grenzen lange Zeit ignoriert wurden, steht unsere Gesellschaft mittlerweile am Scheideweg. Wenn wir die Transformation hin zu einem nachhaltigen Lebensstil schaffen wollen, so ist Bildung für nachhaltige Entwicklung ein zentraler Schlüsselfaktor hierfür.
Große Herausforderungen verlangen nach starken Partnerschaften. Daher möchten wir Sie einladen, mit uns gemeinsam das neue Netzwerk für Lehrkräftebildung für nachhaltige Entwicklung (LBNE) zu gestalten.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachleitungen, Seminarleitungen, Mentorinnen und Mentoren, Hochschuldozentinnen und -dozenten im Kontext der Lehrkräfteausbildung und weitere direkt an Lehrkräfteausbildung Beteiligte.
Fachleiterinnen und Fachleiter Studienseminar Sonstige
Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
BNE, Gobales Lernen, Nachhaltige Entwicklung, LBNE

Anna Anna Köhler, Jan Hendrik Winter