Abitur im Fach Englisch

Die Planung der Organisation des Englischunterrichts im Hinblick auf das Abitur ist am Anfang des Schuljahres besonders aktuell.
Diese regionale Tagung, angeboten von den regionalen Fachberaterinnen und Fachberatern, richtet sich an Lehrkräfte an allgemeinbildenden Gymnasien und an integrierten Gesamtschulen und beschäftigt sich mit organisatorischen und inhaltlichen Fragen bezüglich des Abiturs.

Fragen zum Abitur werden beantwortet und Hinweise zum Thema werden gegeben.
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer
Schularten
Gymnasium Integrierte Gesamtschule
Kompetenzen & Niveau
Bildung in der digitalen Welt - Analysieren und Reflektieren Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln Bildung in der digitalen Welt - Kommunizieren und Kooperieren Bildung in der digitalen Welt - Problembewusst und sicher agieren Bildung in der digitalen Welt - Produzieren und Präsentieren Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung
Stichworte
Abitur, Bildungsstandards, Lehrpläne, Englisch, English, MSS, Fremdsprachen

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
Kurs
Ausbildungsstunden
7
Dozenten
Claudia Fischbach
Leitung
Anna Schönbach
Standort
Koblenz
Veranstaltungsort
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Hofstraße 257c
56077 Koblenz
Termine
2025-05-15
09:30 - 16:30
Module

Anmeldung

Veranstalter
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Gültigkeitsbereich
regional
Anmeldeschluss
17.04.2025

Schnelle Informationen