Informationsveranstaltung Gemeinsam Klasse sein

Mobbingprävention- und intervention

"Gemeinsam Klasse sein" ist ein Mobbingpräventionsprogramm, das Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe für Mobbing sensibilisiert und sie unterstützt, sich aktiv und nachhaltig gegen Mobbing einzusetzen.

Diese Onlineveranstaltung richtet sich an Schulleitungsmitglieder, Lehrkräfte und Schulsozialarbeitende, die an "Gemeinsam Klasse sein" interessiert sind. Sie bekommen einen ersten Einblick in das Programm und erhalten Informationen zu dessen Verankerung im Schulalltag und zu den Zugangsvoraussetzungen und Inhalten der dreitägigen Fortbildung, die einmal jährlich an mehreren Standorten in Rheinland-Pfalz angeboten wird.
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter Pädagogische Fachkräfte
Schularten
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Förderschule Realschule plus
Schwerpunkt
Prävention, Soziales Lernen und Gesundheit
Stichworte
#Schulpsychologie, Gewaltprävention, Mobbing, Gemeinsam Klasse sein, Soziales Lernen, #SCP-Broschüre, #GewaltpräventionSchulpsych

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
E-Session
Ausbildungsstunden
2
Leitung
Dr. Heinz Werner Gödert
Standort
Online
Veranstaltungsort
Online-Angebote Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Online
Termine
2025-10-07
15:00 - 16:30
Module

Anmeldung

Veranstalter
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Gültigkeitsbereich
landesweit
Anmeldeschluss
30.09.2025

Schnelle Informationen