Erfahrungsaustausch zum Praxistag - Regionen Vorderpfalz, Südpfalz, Kaiserslautern

Netzwerktreffen für Lehrkräfte, Bildungsträger, Berufsberaterinnen und Berufsberater

Die Umsetzung des Praxistags stellt Schulen nicht selten vor einige Herausforderungen: Wie organisieren wir uns am besten? Wie gehen wir mit Unterrichtsausfall um? Was tun mit schwierigen Teilnehmenden? Wofür lassen sich die Fördergelder gut nutzen? Sich auszutauschen hilft, denn nicht jeder muss das Rad neu erfinden. Der vom Pädagogischen Landesinstitut moderierte Erfahrungsaustausch zum Praxistag möchte Lehrkräften sowie weiteren schulischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Region Vorderpfalz, die mit der Koordination und Umsetzung des Praxistags betraut sind, ein Forum bieten, um Fragen anzusprechen und gemeinsam Lösungen zu diskutieren. Die thematischen Schwerpunkte dieses offenen Angebots orientieren sich an den Bedarfen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Zu den Treffen herzlich eingeladen sind auch die Beraterinnen und Berater der Bundesagentur für Arbeit sowie Vertreterinnen und Vertreter der im Praxistag tätigen außerschulischen Bildungsträger.
Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung Sonstige
Realschule plus Integrierte Gesamtschule Förderschule