Fit für die digitale Welt - SEA Modul 1 - Die erste Kampagne in Google Ads
Anwendungs-Workshop in Kooperation mit der Google Zukunftswerkstatt
Ein Angebot auch für ganze SCHULKLASSEN!
Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie eine Suchkampagne in Google Ads aufsetze und was Sie dabei beachten sollten. Sie erfahren außerdem, wie Sie vorgehen, um Ihre erste Kampagne ausliefern zu können.
Dauer: 75 Minuten, zzgl. 15 Minuten Q&A
Zielgruppe:
Alle Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, insbesondere Lehrkräfte im E-Commerce, Wirtschaft und Verwaltung sowie die Schülerinnen und Schüler
Inhalte:
- Relevanz von Google Ads für Werbetreibende
- Aufbau einer Kampagne in Google Ads anhand von Beispielen
- Auktionen in Google
- Einfluss des Qualitätsfaktors auf den Erfolg einer Kampagne
- Q&A via Chat im Anschluss
- Zugang zur Lernplattform Zukunftswerkstatt.de
Die Plattform umfasst:
- Download von Arbeitsmaterialien
- Ansicht von Video Tutorials
- Kurse rund um das Thema Marketing zum Selbststudium für Schülerinnen und Schüler
Ziel:
- Kennenlernen und Umsetzung von zeitgemäßen Arbeitsmethoden
Voraussetzung:
Digitales Endgerät zur Teilnahme an der Videokonferenz.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Hinweis:
Die E-Session wird mit Google Hangouts durchgeführt. Den Zugangslink erhalten Sie mir der Anmeldebestätigung.
Wir bitten Sie sich bei Verhinderung/ Krankheit o.a. sich von der Veranstaltung auch kurzfristig/ taggleich abzumelden!!! lisa.graeber@pl.rlp.de
Dozentin:
Trainerin der Google Zukunftswerkstatt
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer Schülerinnen und Schüler
Schularten
Berufsbildende Schule
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung