Besprechungen mit digitalen Werkzeugen gestalten

E-Session für Schuleiterinnen, Schulleiter und Mitglieder der erweiterten Schulleitung

In dieser E-Session erwartet Sie ein inhaltlicher Input mit der Vorstellung der Tools oncoo.de, partici.fi sowie cryptpad.fr und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Der begleitende Moodlekurs enthält zusätzliche Materialien, Links und ein Austauschforum zum Thema.

Nach der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten zur E-Session und zum Moodlekurs.

Diese Veranstaltung gilt als eine Wahlpflichtveranstaltung für die verpflichtende Fortbildung neuer Schulleiterinnen und Schulleiter. Sie ist den Handlungsfeldern "Bildung in der digitalen Welt" und "Organisationsentwicklung" zugeordnet.

Diese Fortbildung ist mit 3 Zeitstunden angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist ein Zeitansatz von 2,0 Stunden einzuplanen. Daraus ergibt sich eine Gesamtfortbildungszeit von 5 Stunden.
Integrierte Gesamtschule Realschule plus Gymnasium Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule
ZfS, digitale Bildung, Bildung in der digitalen Welt digitale Medien Medienkonzept, digitale Werkzeuge, Schulleitung, Konferenzgestaltung, Online, Organisationsentwicklung, E-Session, digiSchulentwicklung, digiSchulleitung
Dienst an and. Ort

Arnold Gierten, Agnes Hesse-Bokor