Digitalstrategie Latein

Erstellen und effektives Arbeiten mit einer eigenen Vokabel-App

Diese landesweite Latein-Fortbildung setzt die Veranstaltung zur "Digitalstrategie Latein" fort: Der Praxis-Schwerpunkt ist dieses Mal auf das effektive Lernen und Arbeiten mit einer eigenen Vokabel-App ausgerichtet.
In einem Workshop wird das Erstellen einer eigenen Vokabel-App (Windows, macOS, Linux, Android – jeweils kostenfrei; iOS – kostenpflichtig) passgenau zu gängigen Lehrwerken erarbeitet werden.
Am Vormittag wird ein Impulsvortrag ein bildungspolitisches Update nach den Distanz-Beschulungs-Phasen von der Bundesebene über die Landesebene bis auf die Fächerebene (u. a. Schulcampus) geben. Dieser wird den kollegialen Erfahrungsaustausch über pädagogische und fachspezifische Herausforderungen initiieren.

Bitte beachten:
In dieser Veranstaltung wenden Sie die App praktisch an. Bitte bringen Sie zur Veranstaltung Ihr eigenes digitales Endgerät sowie das Vokabular Ihres Lehrwerks in Print-Fassung mit. Nur auf Apple-Geräten mit Betriebssystem iOS ist die Basis-App kostenpflichtig
(einmalig: 27,99 €); für alle anderen Betriebssysteme ist sie kostenfrei.
Integrierte Gesamtschule Gymnasium
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung
Latein, Digitalisierung, digital, Medien, digitale Medien, Griechisch, Altgriechisch, Strategien, Medienkompetenz

Wolfgang Hofmann, N.N.