Wald im Klimastress

Der Klimawandel in Theorie und Praxis am Beispiel des Pfälzer Wald

Wald und Klimawandel sichtbar machen. Eine Kooperation von Landesforsten und Pädagogischem Landesinstitut Rheinland-Pfalz

Von den globalen Klimaveränderungen und -folgen über die regionalen Auswirkungen zum Wald.

Wie können wir in Schule mit unseren Schülerinnen und Schülern im Unterricht das Thema angehen, welche Materialien benötigen wir und wie wird der Klimawandel als Stationenlernen durch den Klimawandelweg bewusst gemacht?

Neben Theorie und Begehung des Klimawandelwegs erarbeiten wir eine Basis für Materialien in Schule und werden praktisch im Wald die Folgen des Klimawandels sehen und erleben. Bitte an festes Schuhwerk denken.

Das vollständige Programm kann als PDF-Datei auf dieser Seite geladen werden.

Hinweise:
Eine Verpflegung von Amtswegen in Form eines Imbisses wird gestellt. Reisekosten für Lehrkräfte werden im Rahmen des Landesreisekostengesetzes übernommen.
Anmeldungen über fortbildung-online.bildung-rp.de.

Es gelten die vorgeschriebenen Corona-Hygienemaßnahmen!
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Sonstige
Wald, Klimawandel, Bildung für nachhaltige Entwicklung, SDGs, Mint, Biologie, Sachunterricht, BNE/GL,

Kooperationsveranstaltungen