Masterclass kompakt - Professor Zierer: Was Lehrern hilft (und Schülern auch

Mit der Anmeldung sind Sie auch gleichzeitig zur Veranstaltung zugelassen. Sie erhalten mit der Anmeldung auf der letzten Seite eine Datei zum Download (Download-Link). Diese Datei beinhaltet die Zugangsdaten und ist eine Anleitung zur Teilnahme an der Online-Fortbildung.

Laden Sie die Datei "Freischaltcode Masterclass kompakt", die Sie nach Anklicken des Buttons Details unten links finden (Dateien), herunter und registrieren Sie sich. Sie erhalten keinen weiteren Schriftverkehr!

Wie in allen anderen Berufen sind auch für Lehrkräfte Weiterbildungsangebote zur Professionalisierung besonders wichtig, denn die Anforderungen an den Lehrberuf sind gerade in den letzten Jahren rasant gestiegen und die Qualität von Unterricht und Schule hängt maßgeblich mit der Professionalisierung der Lehrkräfte zusammen. Die Video-Reihe "Zierer Masterclass – Was Lehrern hilft (und Schülern auch)" ist eine Fortbildung für zeitgemäßes Unterrichten und Lernen - ganz unabhängig vom Unterrichtsfach. Als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Schul- und Unterrichtsentwicklung vermittelt Professor Zierer als "Master" in 10 professionell produzierten Episoden sein Wissen und Können und beleuchtet dabei alle wichtigen Aspekte erfolgreichen Unterrichtens.
Mit dem vom Pädagogischen Landesinstitut erstellten, begleitenden Online-Lernangebot Masterclass kompakt soll das Potenzial dieser Video-Reihe für Schulen und Lehrkräfte noch besser für individuelle, schulinterne und externe Fortbildung nutzbar gemacht werden. Zu jedem der Videos gibt es ein Set aus Video, Skript und Forum zum kollegialen Austausch. Für das Selbststudium besteht die Möglichkeit zur Kontrolle des eigenen Lernfortschritts. Das Angebot richtet sich dabei nicht nur an einzelne Lehrkräfte, sondern bietet Schulen oder Schulteams die Möglichkeit, sich als Organisation im Rahmen ihrer schulischen Qualitätsarbeit zu professionalisieren.

Hinweis:
Diese Veranstaltung richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer des Landes Rheinland-Pfalz mit einer Registrierung in Moodle@RLP. Die Zugangsdaten bekommen Sie nach Anmeldung.

Dieses Angebot ist ab sofort bis 31.12.2022 buchbar.
>>> Bitte ignorieren Sie die Angabe der Uhrzeit <<<
Berufsbildende Schule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Förderschule
Kommunikation, Kooperation, Teamarbeit und Beratung
Beziehungsgestaltung, Kommunikation, Vielfalt, Zierer, Masterclass, Feedback, Lehrer-Schüler-Beziehung, Kooperation, Peers, Klassenführung, Classroom-Management, Motivation, Team, Teamarbeit, Haltung, Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung