Hygienebeauftragte an Schulen in Rheinland-Pfalz

Ihr Zugang für die Online-Fortbildung "Hygienebeauftragte an rheinland-pfälzischen Schulen":
Bitte laden Sie die Datei "Freischaltcode2212109901Hygienebeauftragte", die Sie nach Anklicken des Buttons unten links finden, herunter und registrieren Sie sich. Sie erhalten keinen weiteren Schriftverkehr!

Bitte beachten:
Um die Datei sehen und öffnen zu können, müssen Sie zur Veranstaltung angemeldet und im Online-Portal mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt sein! Das Login ist auch dann erforderlich, wenn Sie den direkten Link aus der EPOS-E-Mail verwenden.

Die folgenden Bausteine haben wir für Sie zusammengestellt:

1. Einleitung / Aufgaben der Hygienebeauftragten (15 Minuten)
2. Grundlagen der Hygiene (45 Minuten)
3. Grundlagen zu Covid-19 (60 Minuten)
4. Hygienische Gegenmaßnahmen (60 Minuten)
5. Fragen aus der Praxis (60 Minuten)
6. Zweite Welle (20 Minuten)
7. Ansteckungswege und Risiken (25 Minuten)
8. Schwierige Gesprächssituationen (38 Minuten)
9. Bedeutung viraler Mutanten (24 Minuten)

Jeder Baustein besteht aus einem Vortrag, den Sie jederzeit aufrufen können. Sie können auch auf eine kommentierte Linkliste zurückgreifen, um sich noch tiefer über einzelne Themen zu informieren.

Damit wir auch Anregungen und Fragen Ihrerseits aufgreifen können, haben wir einen elektronischen Briefkasten für Sie eingerichtet. Sie können dort Eingaben anonym vornehmen. Wir werden Ihre Anregungen oder auch fachlichen Fragen zu festen Zeitpunkten sichten, zusammenfassen und dann mit einem Expertenteam besprechen. Die Antworten werden wir (anonymisiert) im Kurs veröffentlichen.

2. Über uns:
Die inhaltlichen Bausteine wurden von Herrn Dr. Wolfgang Kohnen entwickelt. Herr Dr. Kohnen arbeitet als stellvertretender Abteilungsleiter im Bereich "Krankenhaushygiene, Krankenhaushygieniker, Qualitätsmanagementbeauftragter".

Unterstützt wurde unser Experte vom E-Learning Service-Team am Pädagogischen Landesinstitut. Bei technischen Fragen können Sie uns gerne kontaktieren: els@pl.rlp.de

3. Ablauf
Bitte beachten Sie, dass nach der Durchsicht des aktuellen Bausteins stets der nächste automatisiert freigeschaltet wird. Die von Ihnen bearbeiteten Bausteine bleiben jedoch geöffnet. Das bedeutet, Sie können dauerhaft auf diese zurückgreifen.
>>> Bitte ignorieren Sie die Angabe der Uhrzei t<<<

Nach dem letzten Baustein können Sie eine Teilnahmebestätigung (Zertifikat) beantragen. Bitte beachten Sie, dass das Zustellen des Zertifikates aus organisatorischen Gründen bis zu 6 Wochen dauern kann.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Hygiene Hygienebeauftragte Hygieneplan Corona Covid Pandemie

Online-Fortbildung