Moodle im Schulcampus - was ist neu?

Überblick für erfahrene Moodle-Nutzer und Moodle-Nutzerinnen neuer Funktionen mit Moodle im Schulcampus

Es handelt sich um ein moderiertes, pädagogisch begleitetes Online-Lernangebot als Selbstlernkurs, welches mit einer E-Session begleitet wird.
Nutzen Sie dieses Angebot um sich als erfahrenerer Moodle-Benutzer darüber zu informieren, auf welche neuen Funktionen Sie in Moodle als Bestandteil des Schulcampus' zurückgreifen können, im Vergleich zu Moodle-Classic.
Der Schulcampus bietet neue Komponenten, wie zum Beispiel die Campus-Cloud. Diese bietet Möglichkeiten zur Nutzung innerhalb von Moodle oder von Moodle aus.

- Moodle im Schulcampus – was ist neu?
- Die Medienpicker
- Material-Art "Campus-Cloud-Inhalt"
- Campus-Cloud statt Moodle-Verzeichnis

Das Angebot gilt für alle Lernplattform@RLP Nutzerinnen und Nutzer in Rheinland-Pfalz, die den Schulcampus nutzen und einen Einblick in das didaktische Arbeiten mit Moodle im Schulcampus gewinnen möchten.

Ziele
- Fortbildungs- und Beratungsangebot für alle rheinland-pfälzischen Schulen im Schulcampus
- Unterstützung im Rahmen der digitalen Bildung
- Kennenlernen von neuen Funktionen und Möglichkeiten der Lernplattform Moodle im Schulcampus