Fördermöglichkeiten für die Gedenkarbeit und Zeitzeugenbegegnungen an Schulen

Unterstützungsoptionen und Vorstellung der Förderung von Gedenkstättenfahrten und Zeitzeugenbegegnungen

Viele Schulen haben bereits in ihrem Schulkonzept den Besuch von Gedenk- und Erinnerungsorten fest verankert. Um die Finanzierung dieser Fahrten und Vorhaben zu unterstützen, stellt das Land Rheinland-Pfalz weitere Fördermittel zur Verfügung.

In dieser E-Session erhalten Sie grundsätzliche Informationen und erfahren, welche schulischen Vorhaben über die "Koordinierungsstelle für schulische Gedenkarbeit und Zeitzeugenbegegnungen" gefördert werden können und was Sie bei der Antragstellung beachten müssen. Für eine Einzelfallberatung vereinbaren Sie bitte einen individuellen Termin mit der Ansprechpartnerin der Koordinierungsstelle.
Realschule plus Gymnasium Förderschule Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule

Christina Gerber
2022-09-20