Sprachstandsanalyse und Förderplanung

In diesem Workshop werden verschiedene Sprachstandsverfahren für die Grundschule vorgestellt. Anschließend wird das Verfahren der Profilanalyse genauer erläutert und an konkreten Beispielen ausprobiert. Im Anschluss wird darauf eingegangen, welche Förderung man aus der Diagnostik ableitet und wie die Förderziele und Inhalte im Förderplan festgehalten werden können.
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer
Schularten
Förderschule Grundschule
Schwerpunkt
Diagnostik, Leistungsrückmeldung und -beurteilung
Stichworte
Sprachförderung, DaZ, Migration, Flüchtlingskinder, sprachliche Bildung; PäDiF

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
E-Session
Ausbildungsstunden
3
Dozenten
Stefanie Huber, Christine Terner
Leitung
Marie-Luise Wieland-Neckenich
Standort
Online
Veranstaltungsort
Online-Angebote Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Online
Termine
2022-12-14
14:30 - 17:30
Module

Anmeldung

Veranstalter
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Gültigkeitsbereich
regional
Anmeldeschluss
16.11.2022

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