Making- und Medienworkshop-Angebote für Schüler*innen im Media:TOR, dem Ort der medialen Teilhabe in Speyer

iMedia 2022

Das Media:TOR in Speyer ist ein Ort der medialen Teilhabe und offen für alle Interessierten. Neugierige haben hier Zugang zu Maschinen, Werkzeugen und Software sowie zu einer kreativen Community.
Besonders interessant für Schulklassen sind Workshops zu den Themen 3D-Druck, Lasercutting, Plotten, CNC-Fräsen, Coding, Videoproduktion und Grafikdesign. Hierfür verfügt das Media:TOR über eine große Bandbreite an spezieller Austattung, die in Schülerworkshops genutzt werden kann.

Die Angebote des Media:TORs sind niedrigschwellig, kurzfristig buchbar, themen- und projektbezogen sowie ohne dauerhafte Teilnahmeverpflichtung.

In unserer E-Session möchten wir Ihnen einen genaueren Einblick in die Workshopangebote für Schulklassen geben.
Grundschule Realschule plus Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Digitalisierung und Medien
iMedia, Fernunterricht