Apps bereichern das Lehren und Lernen im Unterricht.
Lehren und Lernen wird interaktiver, effektiver sowie abwechslungsreicher. Schülerinnen und Schüler, die Spaß beim Lernen haben, sind motivierter und erzielen so auch bessere Ergebnisse. Es steht eine riesige Auswahl an Lern-Apps zur Verfügung und täglich kommen mehr hinzu.
Digitale Medien bieten Chancen für Anwendungsbezüge im Mathematikunterricht. Grafikrechner mit CAS werden in anderen Bundeländern bereits verpflichtend im Unterricht eingesetzt.
CAS steht für Computer-Algebra-System. Mit CAS-Rechnern lassen sich Rechenaufgaben aus den verschiedensten Bereichen der Mathematik lösen, vom Ausrechnen einfacher Aufgaben bis hin zum Arbeiten mit symbolischen Ausdrücken wie Variablen, Funktionen und Matrizen. Die Rechner sorgen für einen anschaulichen Unterricht.
Für weitere Informationen folgen Sie dem Link:
https://www.casio-schulrechner.de/de/produkte/casgrafikrechner/
Zielgruppe: alle Lehrkräfte insbesondere BBS-Lehrkräfte, die Mathematik, aber auch sonstige Mathematische Inhalte vermitteln (BWL, VWL, Technik, ...)
Dauer: 8 Stunden - Präsenz
Inhalte:
- Einführung und Überblick über den Grafikrechner
- Selbsttest
- Fragen und Antworten
Ziele:
• Überblick über CAS-Grafikrechner und deren Einsatzmöglichkeiten
• Aufgabenbeispiele selbst eingeben, berechnen und mit anderen Teilnehmenden teilen
Voraussetzung:
Bitte bringen Sie eigene Aufgaben/ Aufgabenbeispiele mit, die Sie mit dem Rechner berechnen mögen.