Lernen durch Engagement: Berufene Helden - Ein Beitrag zur Beruflichen Orientierung

Lernen durch Engagement ist eine Lernform, bei der die intensive Beteiligung Ihrer Schülerinnen und Schüler erwünscht ist. Im Vordergrund steht der Gedanke gemeinsam mit und für andere zu tun, zu gestalten, zu entwickeln. Dabei entstehen zum einen Projekte, die mit Unterrichtsinhalten verknüpft werden können. Zum anderen können Schülerinnen und Schüler daraus Ideen für eine - und oftmals neue - berufliche Orientierung ableiten. Wie dies im Alltag der Schule mit dem Projekt "Berufene Helden" gelingen kann, möchten wir Ihnen in dieser Veranstaltung zeigen und gemeinsam mit Ihnen Ideen für Ihre Schule entwickeln.
Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Bildung in der digitalen Welt - Informieren und Recherchieren Niveau 2 - Fortgeschrittene
Übergänge und Berufs- und Studienorientierung
Berufliche Orientierung Lernen durch Engagement PäDiF