Pädagogisches Seminar für Kräfte aus dem schulischen Umfeld der PES-Schulen (PES-Kräfte)

Das pädagogische Seminar für die Kräfte aus dem schulischen Umfeld der PES-Schulen (PES-Kräfte) soll eine Unterstützung und Begleitung für pädagogisches Personal sein, welches im Rahmen von PES über einen aktuellen Arbeitsvertrag an einer staatlichen Schule des Landes Rheinland-Pfalz beschäftigt ist.

In der Veranstaltung sollen methodische und didaktische Fragestellungen - bezogen auf die tägliche Unterrichtstätigkeit - bearbeitet werden:
- Unterrichtseinstiege
- Gestaltung von Erarbeitungsphasen
- Umgang mit Heterogenität
- Umgang mit Störungen

Zielgruppe: Kräfte aus dem schulischen Umfeld der PES-Schulen; PES-Kräfte; weiteres pädagogisches Personal.
Pädagogisches Personal Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Erzieherinnen und Erzieher Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
PES, PES-Kräfte, Pädagogisches Personal
Dienst an and. Ort