Einstieg in digitales Präsentieren mit Good Notes im Fremdsprachenunterricht

iPads bieten viele Möglichkeiten für das Fremdsprachenlernen, dennoch fehlen oft konkrete Ideen, wie Sie mit einer App professionell arbeiten können. Sie stehen noch am Anfang Ihrer digitalen Karriere und benötigen zeitsparende Techniken zum Erstellen einer aussagekräftigen Präsentation? Nach 90 Minuten können sie digitale Objekte (Arbeitsblätter, Bilder, Videosetc.) einfügen und Inhalte verdecken. Weiterhin bekommen Sie interessante Anregungen für den modernen Fremdsprachenunterricht aus der Praxis. Es erwarten Sie Hör- und Hörsehverstehensaufgaben zum Niveau B1/B2, die Sie auch für Ihren Unterricht anpassen können.

Grundvoraussetzung: ein iPad mit der Demoversion von Good Notes
Förderschule Realschule plus Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Diagnostik, Leistungsrückmeldung und -beurteilung
Medienkompetenzwoche, Fernunterricht, Fremdsprachen, Fremdsprachenunterricht, Präsentieren, Präsentation, Englisch, MedienkomP@ss, Medienkompass