Fit für die digitale Welt - Digitale Werkzeuge und neue Vertriebskanäle nutzen
in Kooperation mit der Google Zukunftswerkstatt
Ein Angebot auch für ganze SCHULKLASSEN!
In diesem Kurs werden Sie erfahren, wie Sie mit den richtigen Werbestrategien durchstarten können und mithilfe passender Tools das Angebot verbessern sowie effizientere Werbung schalten.
Zielgruppe:
Alle Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, insbesondere Lehrkräfte im E-Commerce, Groß- und Außenhandel, Einzelhandel, Wirtschaft und Verwaltung und deren Schülerinnen und Schüler.
Inhalte und Ziele:
Digitale Vertriebskanäle aufsetzen und nutzen
Überblick über die Möglichkeiten und Tools erhalten, die gerade jetzt relevant und zum Start hilfreich sind
Effiziente Werbemaßnahmen kennenlernen, wie Sie schnell neue Zielgruppen erreichen können.
Q und A via Chat im Anschluss
Lernen Sie Tools und Strategien kennen, wie Sie mit einfachen Mitteln Reichweite aufbauen und Kundinnen und Kunden gewinnen können.
Zugang zur Lernplattform Zukunftswerkstatt.de:
Die Plattform umfasst:
- Download von Arbeitsmaterialien
- Ansicht von Video-Tutorials
- Kurse rund um das Thema Marketing zum Selbststudium für Schülerinnen und Schüler
Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Dauer: 60 Minuten inkl. Q und A
Voraussetzung:
Digitales Endgerät zur Teilnahme an der Videokonferenz.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Hinweis:
Die E-Session wird mit Google Hangouts Meets durchgeführt. Den Einwahllink erhalten Sie mit der Zulassung zur Veranstaltung.
Wir bitten Sie, sich bei Verhinderung, Krankheit o. a. von der Veranstaltung auch kurzfristig/taggleich abzumelden!!
lisa.graeber@pl.rlp.de
Dozenten: Google Zukunftswerkstatt
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer Schülerinnen und Schüler
Schularten
Berufsbildende Schule
Kompetenzen & Niveau
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung