Qualitätsoffensive DaZ - Netzwerktreffen Sprachförderung der Regionen Koblenz und Westerwald

Alle Lehrkräfte sind herzlich eingeladen, über ihre Erfahrungen im Unterricht Deutsch als Zweitsprache zu berichten.
Neue Medien und Erkenntnisse sowie Methoden und Studien aus dem Bereich der Sprachförderung werden vorgestellt, um so die Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

Die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinsichtlich möglicher Unterstützung in der DaZ-Förderung können eingebracht werden und bilden die Grundlage für weitere Treffen.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit zur Teilnahme.
Grundschule Förderschule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten Niveau 4 - Vordenkerinnen und Vordenker
Sprachförderung, DaZ, Migration, Flüchtlingskinder, sprachliche Bildung, Qualitätsoffensive DaZ, Austausch, Vernetzung

Makbule Beyhan Güler, Christin Korn