MaCo-M3: Sicher in 1x1 und 1:1

In den Phasen der Schulschließungen haben viele Kinder und Jugendliche nicht so intensiv lernen können wie sonst, andere hatten auch vorher bereits Aufholbedarfe. Viele Lehrkräfte fragen sich nun: Wie erkennt man die Lernenden, die Förderung am dringendsten nötig haben? Und worauf kommt es in den Förderungen thematisch am meisten an? Wie fördert man zielgerichtet, so dass keine weitere Zeit vergeudet wird? Wo findet man Materialien, um die Förderung nicht alleine konzipieren zu müssen?
Die MaCo-Online-Seminare greifen wichtige Themen des Mathematikunterrichts auf und stellen mögliche Diagnose- und Förderkonzepte vor. Die Konzepte lassen sich im Förderunterricht ebenso einsetzen wie im Regelunterricht und spannen das Spektrum von Klasse 1 bis 4 auf.
Grundschule Förderschule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten Niveau 4 - Vordenkerinnen und Vordenker
PäDiF, Mathematik Aufholen nach Corona MaCo, Aufbau mathematischer Kompetenzen, Grundschule, Diagnose, Förderung, individuelle Förderung, Lernen begleiten

Online-Fortbildung