Aktuelles zur Geldpolitik der EZB

- Kurz und knapp: Die Experten der Deutschen Bundesbank informieren -

Aktuell beschäftigen uns viele Krisen: die Invasion russischer Truppen in der Ukraine und der Preisanstieg bei vielen Alltagsprodukten und eine Inflationsangst. In dem neuen kurzweiligen Online-Format:

Aktuelles zur Geldpolitik der EZB

Berichten und informieren die Referenten/innen der Deutschen Bundesbank über die aktuelle Geldpolitik sowie deren Zielsetzungen und Auswirkungen.

Das Online-Seminar wird über die Onlinekonferenzsoftware Webex von den Experten der Deutschen Bundesbank in Zusammenarbeit mit dem Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz angeboten. Die Teilnehmer/innen müssen sich dazu keine Software herunterladen und sich auch nicht registrieren. Die Registrierung erfolgt wie gewohnt über das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz. Nach Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten bzw. den Zugangslink per E-Mail.
Gymnasium Berufsbildende Schule Integrierte Gesamtschule Realschule plus Förderschule
Ökonomische Bildung, Geldpolitik, Deutsche Bundesbank, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaft, Zahlungsverkehr, OEB, Online

Online-Fortbildung
Dr. Sven Bermel, Wolfgang Wilhelm