GeoGebra für fortgeschrittene Einsteigerinnen und Einsteiger

Das dynamische Mathematik-System (DMS) GeoGebra integriert ein dynamisches Geometrie-System (DGS), ein dynamisches Raumgeometrie-System (DRGS), ein Tabellenkalkulationsprogramm (TKP), einen Funktionenplotter, ein Computer-Algebra-System (CAS) sowie diverse Stochastik-Werkzeuge. Es ist somit ein Universalwerkzeug in der Hand der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler.

Diese Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, die schon erste Erfahrungen mit GeoGebra gesammelt haben und einfache Konstruktionen anfertigen und nutzen können.
Themen an diesem Tag sind der Einsatz von Schiebereglern, das Einfügen von Bildern als Hintergrund und als bewegte Bilder, sowie die Arbeit mit Kontrollkästchen.

Die Referentinnen sind Beraterinnen für Unterrichtsentwicklung Mathematik.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Integrierte Gesamtschule Realschule plus Gymnasium Berufsbildende Schule Förderschule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln
Mathematik; Digitalisierung; GeoGebra