Kunst: Gestaltungstechniken im Kunstunterricht der Primarstufe

Kinder gestalten, bauen und malen gerne. Sie erschließen sich ihre Welt durch künstlerische Gestaltungsformen und teilen sich auf diesem Weg ihrer Umwelt mit.
In der Online-Fortbildung lernen Sie praxisnah unterschiedliche Gestaltungstechniken für die Klassenstufen 1 bis 4 kennen und haben die Möglichkeit, diese auszuprobieren. In der Tagung nehmen wir verschiedene Techniken von Künstlerinnen und Künstlern der Neuzeit in den Blick.
Darüber hinaus erhalten Sie viele Impulse, wie Sie digitale Medien in Ihren Kunstunterricht einbinden können.
Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Grundschule Förderschule
Kompetenzen & Niveau
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten