Moderne Tänze - Teil 1

Möchten Sie verschiedene Tänze mit Aerobicschritten kennenlernen und mit Hilfe von Grundschritten eigene Tänze erfinden? Dann sind Sie in dieser Fortbildung "Moderne Tänze- Aerobic für Kinder und Jugendliche" genau richtig.
Sie werden verschiedene Tänze auf moderne Musik aus den Charts kennenlernen und selbst ausprobieren. Die Tänze kann man in unterschiedlichen Schwierigkeiten durchführen und lassen sich leicht variieren, damit sowohl Grundschüler, als auch ältere Schüler auf ihre Kosten kommen. Bei einem Tanz werden Sie erleben wie viel Spaß es macht beim Tanzen auf große Gymnastikbälle zu trommeln. Neben den vorgegebenen Tänzen haben Sie die Möglichkeit mit Anleitung eine eigene Choreographie im Bausteinprinzip in der Gruppe zu erarbeiten und vorzustellen. Hierzu werden Sie kurz angeleitet, wie Lieder aufgebaut sind und wie man dazu zählt. Bringen Sie bequeme Sportkleidung, einen großen Gymnastikball zum Trommeln (Sitzball z.B. Pezzi-Ball) und Freude am Bewegen mit. Schlagzeugsticks werden gestellt.

Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird auch die Teilnahme an der Folgeveranstaltung am 14.03.23 von 9-16 Uhr in der Grundschulturnhalle Mußbach erwartet. Die Anmeldung zur ersten Tagung beinhaltet die Anmeldung zur zweiten Veranstaltung.
Erzieherinnen und Erzieher Lehrerinnen und Lehrer
Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus