Aufgaben ansprechend und motivierend gestalten in der Lernplattform@RLP mit H5P und Lernlandkarten

Ein Angebot für Fortgeschrittene

In dieser E-Session werden Ihnen Möglichkeiten vorgestellt, Ihre eigenen Materialien motivierend und optisch ansprechend zur Verfügung zu stellen. Dazu werden Ihnen die Tools "Lernlandkarte" und "H5P" anhand von Beispielen gezeigt und anschließend deren Erstellung präsentiert.

Diese E-Session richtet sich an Nutzerinnen und Nutzer, die bereits grundlegende Erfahrungen in Moodle haben und neue Einsatzmöglichkeiten kennenlernen möchten.
Konkret sollen Anregungen zum didaktischen Einsatz gegeben und Hilfestellung bei der Erstellung eigen Inhalte thematisiert werden.

Diese Fortbildung ist mit 1 Zeitstunde angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist ein Zeitansatz von 2 Stunden einzuplanen. Daraus ergibt sich eine Gesamtfortbildungszeit von 3 Stunden."

Das Angebot gilt für alle Lernplattform@RLP Nutzerinnen und Nutzer in Rheinland-Pfalz, die einen Einblick in das didaktische Arbeiten mit Moodle im täglichen Unterrichtseinsatz gewinnen möchten.

- Fortbildungs- und Beratungsangebot für alle rheinland-pfälzischen Schulen
- Unterstützung im Rahmen der digitalen Bildung
- Netzwerk und Austausch von Ideen mit anderen Lehrkräften
- Kennenlernen von Funktionen und Möglichkeiten der Lernplattform Moodle