Kinder singen und musizieren - Mit Musik durch das Jahr

Modul 1

Moderiert durch pädagogisch und musikalisch ausgebildete Fachkräfte werden jahreszeitlich abgestimmte Bausteine für den Musikunterricht in der Primarstufe vermittelt, die u. a. den Teilrahmenplan Musik bzw. die Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für die Kindertagesstätte mit der pädagogischen Praxis verknüpfen. Die Angebote stehen Erzieherinnen und Erziehern sowie Lehrkräften und Pädagogischen Fachkräften an Grund- und Förderschulen des Landes Rheinland-Pfalz offen und sind jahreszeitlich orientiert. Sie beginnen jeweils im Frühling. Voraussetzung für die Teilnahme ist Interesse an praktischer Musikpädagogik in Kindertagesstätte und Grundschule. Da die musikalischen Inhalte aufeinander aufbauen, wird erwartet, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an allen drei Veranstaltungen teilnehmen. Die Anmeldung zur ersten Veranstaltung beinhaltet daher die Anmeldung zu den beiden Folgeveranstaltungen.

Anmeldung gilt auch für Modul 2 und Modul 3

Termine für Modul 2 und 3 sind wie folgt.

Modul 2 am 25.05.2023 in der Grundschule Niederwerth

Modul 3 am 02.11.2023 in der Grundschule Niederwerth
Grundschule Förderschule
Kompetenzen & Niveau