Duale Fortbildung: "TST - Logistik einfach machen"

Der Logistikdienstleister TST GmbH in Worms stellt sich vor.

Die Duale Fortbildung "TST - Logistik einfach machen" findet bei der TST GmbH am Firmensitz in Worms statt. Sie richtet sich primär an Lehrkräfte aus Logistikberufen.

Inhalte:
Das mittelständische Familienunternehmen TST GmbH hat sich innerhalb von 30 Jahren von einem Ein-LKW-Betrieb zu einem Logistikdienstleister mit über 3000 Mitarbeitern an mehr als 75 Standorten entwickelt. TST bietet ihren Kunden aus Chemie, Automotive, Pharma, Hygiene & Kosmetik im Food und Non-Food-Bereich umfassende Logistikdienstleistungen an.

Neben der Vorstellung des Unternehmens, seiner Tätigkeiten und Entwicklung über die letzten Jahre, werden vor Ort verschiedene Logistikprozesse gezeigt. Dabei besichtigen wir sowohl das Gefahrstofflager, sowie unterschiedliche Lagerbereiche und Logistiktätigkeiten.

Wenn Sie im Vorfeld mehr über das Unternehmen erfahren möchten, hier der Hinweis auf die Homepage:

Da wir das Mittagessen in der Kantine von TST einnehmen können, werden wir Sie vorher über die Auswahl informieren und um eine verbindliche An-/Abmeldung bitten.

Ziele:
- Einblick in die Unternehmenspraxis/Logistikprozesse
- Einblick in Innovationen und aktuelle Trends in der Logistikbranche
Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Berufsbildende Schule
Logistik Logistikzentrum Prozesse 1218 BWL SBWL Spedition Logistik 4.0 Unternehmen Pickingverfahren Lager Lagerlogistik

Michael Römer, Selina Schmidt, Laura Henger
Vera Stürmer