La forêt en français

IFA meets Waldpädagogik

In Kooperation mit Landesforsten Trier und der Muttersprachlerin Elsa Hameury verbinden wir in dieser Fortbildung Waldpädagogik mit Integrierter Fremdsprachenarbeit Französisch. Neben waldpädagogischen Übungen, die den Transfer in und ums Klassenzimmer zulassen, soll die französische Kultur auch kulinarisch erlebbar gemacht werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten wetterangemessene Kleidung tragen sowie ausreichend Getränke und Verpflegung für einen Tag "unterwegs im Wald" mitführen.
Grundschule Förderschule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten Niveau 4 - Vordenkerinnen und Vordenker
Frühes Fremdsprachenlernen, Französisch, IFA, Erlebnispädagogik, Wald, Waldpädagogik, Aufholen nach Corona

Lisa-Marie Wagner, Elsa Hameury