Neue erzieherische Herausforderungen im Umgang mit digitalen Medien

Veranstaltung im Rahmen der 18. iMedia

Der Vortrag lädt dazu ein, sich mit der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen in der Digitalität auseinanderzusetzen.Wo liegt dabei die Faszination? Welche Bindungsfaktoren gibt es? Was ist dabei noch Teil hergebrachter Sozialisation, und ab wann muss man sich Sorgen machen? Wie wird mit sozialen Medien Geld verdient, und wie kann man Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, eine kritisch-reflexive Haltung gegenüber digitalen Angeboten wie Instagram, Snapchat oder Bereal zu entwickeln?
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien
iMedia, i-Media