Lehrerin bzw. Lehrer heute? Aber sicher!

Ein Sicherheitstraining für Lehrkräfte aller Schulformen

"Das Tragische an der Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte." (F. W. Nietzsche) Das muss aber nicht so sein. In dieser Fortbildung teilt eine leidenschaftliche Lehrerin ihren Erfahrungsschatz mit Ihnen, so dass Ihnen vielleicht künftig manche schmerzvolle Erfahrung erspart bleibt und Sie die Freude an Ihrem Beruf (zurück) gewinnen.

Der Lehrerberuf ist einer der schönsten und erfüllendsten Berufe. Gleichzeitig ist er auch ein sehr herausfordernder Beruf, der ein hohes Risiko auszubrennen in sich birgt. Im Rahmen dieser Fortbildung lernen bzw. trainieren Sie, wie Sie mit den Herausforderungen des Schulalltags sicher umgehen können, wie Sie gut mit Ihren Schülerinnen und Schülern klarkommen und wie Sie authentisch unterrichten können.

Diese Fortbildung passt für Sie, wenn Sie bereit sind sich selbst zu reflektieren, sich auch über persönliche Themen im geschützten Raum auszutauschen und bei sich selbst mit der Veränderung anzufangen.
Förderschule Berufsbildende Schule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Lernen, herausforderndes Verhalten
Gesundheit, Herausforderungen, Kommunikation, Lebenskompetenzen, Persönlichkeitsentwicklung, Positive Psychologie, Professionalität, Resilienz

Cordula Sorg