Neuer Lehrplan Geschichte Sek. II - Regionales Arbeitstreffen (KO/halbtags)

Die Regionale Fachberatung Geschichte bietet zum neuen Lehrplan Sek. II regionale Arbeitstreffen an. Ziel der Arbeitstreffen ist die konkrete Planung von und Arbeit an Modulen des neuen Lehrplanes. Der Schwerpunkt liegt bei diesem Termin auf dem ersten Schuljahr mit dem neuen Lehrplan.

Die Teilnehmenden werden eingeladen ihr im Schuljahr 2023/24 gültiges Lehrwerk sowie eventuell bereits erstellte Unterrichtseinheiten mitzubringen.

Inhalte:
- Überblick über den neuen Lehrplan durch die Fachberatung
- Hinweise auf mögliche Planung mit Pflicht- und Wahlmodulen
- Hinweise auf mögliche Planungen in Hinblick auf künftige mündliche und schriftliche Abiturprüfungen
- Kollegialer Austausch und Beratung

Diese Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte vor allem aus der Region Koblenz.

---
Hinweis: Dieser Workshop der Regionalen Fachberatung zum kollegialen Austausch zum neuen Lehrplan Sek. II im Fach Geschichte richtet sich an Lehrkräfte aus der Region, die sich gerne über die Möglichkeiten des neuen Lehrplans austauschen, an konkreten Umsetzungsmöglichkeiten mitarbeiten bzw. regional vernetzen möchten. Sollte der Workshop überbucht sein, werden zunächst Lehrkräfte des Sprengels/der Region zugelassen. Dieses Angebot wird finanziell durch das Ministerium für Bildung unterstützt.
Gymnasium Integrierte Gesamtschule
Lehrplan Geschichte Sek. II Neuer Lehrplan Geschichte Sek. II Lehrplanimplementierung Geschichte Sek. II Regionales Arbeitstreffen

Dr. Falko Bell
Koblenz