Schauspiel praxisnah erleben

In diesem halbtägigen Seminar erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die Rollenvorbereitung von Schauspielerinnen und Schauspielern. Angeleitet von Louisa Laux erhalten die Teilnehmenden Tipps wie Rollen umgesetzt werden und können dies unmittelbar selbst erproben:
Sprich: Was ist nötig, um der Szene Leben einzuhauchen?
Wie bereitet sich ein Schauspieler auf eine Szene vor?
Wie wird aus einem Skript ein fertiger Film und welchen Effekt haben Schnitt und Kameraführung dabei?

Geeignet ist diese Fortbildung für alle diejenigen, die motiviert sind auszuprobieren, zu experimentieren um zu erleben, wie die Elemente vor und hinter der Kamera zusammen finden.

Die Referentin: Schauspielerin Louisa Laux: Sie absolvierte ihre Ausbildung an der internationalen Akademie für Filmschauspiel in Köln und ist durch ihre Agentur "United Actors Management" auch international vertreten. Steht sie nicht vor der Kamera schreibt sie an ihren eigenen Skripten und lässt somit die Kunst vor und hinter der Kamera verschmelzen.
Förderschule Realschule plus Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Digitalisierung und Medien
Schauspiel, Umgang mit Texten, Darstellendes Spiel, Schauspiellehre, Rollenverständis, iMovie, Filmen, Filme drehen, Videos drehen, Videoschnitt, Szenisches Spiel, Textinterpretation, Technik, digitale Bildung

Carmen Breitbach, Lisa Tomas, Louisa Laux, Maximilian Schneider