Adaptionen von Textvorlagen partizipativ entwickeln

„Werther in LOVE“

Anhand der Inszenierung "Werther in LOVE" wird der dramaturgische Prozess zur Entwicklung einer Adaption des Briefromans "Die Leiden des jungen Werther" über verschiedene Methoden und Inszenierungsaufträge spielerisch nachvollzogen und reflektiert, inwiefern diese auf andere sowie eigene Theaterproduktionen übertragen werden können.

Die Teilnahme an der Fortbildung ist auch möglich ohne einen vorherigen Besuch der Inszenierung. Informationen zu den Vorstellungsterminen unter schultheater@unterhaus-mainz.de.
Förderschule Berufsbildende Schule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung