Die "Digitale Drehtür" zur Individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern

Informationsveranstaltung für interessierte Schulen

Die Digitale Drehtür (https://digitale-drehtuer.de/) ist ein Angebot, das eine besondere Förderung von Potenzialen und Begabungen im Rahmen Ihres Regelunterrichts ermöglicht und Sie unterstützt und entlastet. Der Online-Campus der Digitalen Drehtür bietet Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufen 2 bis 13 ein vielseitiges sowie herausforderndes Lernangebot in Form von inspirierenden Live-Kursen und Selbstlernkursen, die zeitlich unabhängig genutzt werden können. Ab Ende September können die Schülerinnen und Schüler auch bei der Durchführung eigenständiger Projekte sowie beim Finden und Beantworten einer Forscherfrage unterstützt werden.

Inhalte:
• Auf welcher Grundlage werden die Angebote geschaffen?
• Wie kann die Digitale Drehtür in der Schule eingesetzt werden?
• Wie kann eine Schule an der Digitalen Drehtür teilnehmen und welche Unterstützungsmaßnahmen stehen dafür zur Verfügung?

Referentin: Celina-Marie Scheffer, Projektkoordinatorin für Schulen in der Digitalen Drehtür

Ein Zulassungsschreiben kann ab dem 14.09. nicht mehr verschickt werden. Sie können sich aber anmelden und über folgenden Link https://media.bbb-rlp.de/b/mon-f3w-ur3-8ig an der Veranstaltung teilnehmen.
Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Vielfalt, Heterogenität und Inklusion
Digital, Drehtür, Digitale Drehtür, Individuelle Förderung, Individuell, Förderung, Begabungen und Begabtenförderung.

Monika Jost
Monika Jost