Mathe macht stark - D - Modul 1 (Online)

Die Veranstaltung begleitet Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung des Programms "Mathe macht stark" im Verlauf des Schuljahres. Mit der Anmeldung buchen Sie die Teilnahme von vier aufeinander aufbauenden Modulen, die jeweils nachmittags online stattfinden. Im ersten Modul beschäftigen wir uns mit der Verzahnung von "Mathe macht stark" mit Ihrer Unterrichtsplanung, dem Zahlerwerb und dem Zahlaufbau sowie dem Stellenwertverständnis. Im zweiten Modul widmen wir uns den mathematisch diagnostischen Interviews und der Sprache im Mathematikunterricht. Schwerpunkt des dritten Moduls werden das Rechnen sowie die Rechenverfahren sein. Im vierten Modul nehmen wir die Rechenstrategien in den Blick.
Bitte halten Sie bei allen Veranstaltungen Ihre Materialien von "Mathe macht stark" bereit.
Termine:
05.10.2023, 23.11.2023, 07.02.2024, 15.05.2024
Förderschule Grundschule
Mathe macht stark, Kompetenzentwicklung, Diagnose, Förderung, digitales Lernen, digitale Medien, Fernunterricht, Bücher

Online-Fortbildung
Elisabeth Alkemper, Sonja Schäfer, Ulrike Völkert, Elke Thron