MINT-Tag Rheinland-Pfalz 2022 für Kitas und Grundschulen

MINT-Bildung beginnt schon in früher Kindheit, indem Pädagoginnen und Pädagogen das naturgegebene große Interesse der Kinder an den sie umgebenden Alltagsphänomenen aufgreifen und ihnen diese Phänomene nahebringen.

Der Bildungsbereich "MINT" (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) hat in unserer technisch orientierten Gesellschaft eine große Bedeutung gewonnen hat. MINT-Bildung ermöglicht Mitsprache und ist der Schlüssel zu Innovationen, Arbeitsplätzen und Wohlstand.

MINT-Bildung beginnt schon in früher Kindheit, indem Pädagoginnen und Pädagogen das naturgegebene große Interesse der Kinder an den sie umgebenden Alltagsphänomenen aufgreifen und diese mit Ihnen entdecken. Womit aber kann der Forschergeist der Kinder am besten gefördert werden? Und wie kann ein nachhaltiges Interesse begründet werden?

Auf dem MINT-Tag erhalten Sie Anregungen und Ideen, wie Sie MINT-Inhalte in der Kita und im Sachunterricht der Grundschule umsetzen können und lernen Ansprechpartner für MINT-Angebote und MINT-Förderungen kennen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Lediglich die Fahrtkosten gehen zu Ihren Lasten.
Sonstige
MINT Physik Chemie Technik Experimente Elektronik Naturwissenschaften

(leer)
SCHULEWIRTSCHAFT Rheinland-Pfalz
2022-09-28
Kooperation
Stiftung Pfalzmetall Industrieverbände Neustadt a. d. Weinstraße e. V., Chemieverbände Rheinland-Pfalz, vem. die arbeitgeber e. V.

Sonstige Anbieter
31.08.2022