#miteinander: Wir planen das zweite Schulhalbjahr!

#miteinander ...das zweite Schulhalbjahr planen... Religionsunterricht gestalten... Herausforderungen des Schulalltags begegnen.

Wir treffen uns in lockerer Runde im RPZ in Kusel und planen gemeinsam das zweite Schulhalbjahr.

Wir stellen euch ausgearbeitete Unterrichtseinheiten und die nötigen Materialien zur Verfügung. Gemeinsam oder jeder für sich passen wir die Einheiten für die jeweils eigene Lerngruppe an.

Ihr habt Fragen zum Arbeitsplan? Schaut vorbei und informiert euch. Gerne stellen wir euch auch einen exemplarischen Arbeitsplan für die Klassen 1 bis 4 zur Verfügung.

Ihr habt konkrete Fragen zu einzelnen Themen wie beispielsweise Rituale im Religionsunterricht, Herausforderungen im Schulalltag? Dann seid ihr an diesem Tag bei uns genau richtig.

Schaut vorbei! Gerne von 13:00 bis 18:00 Uhr oder auch nur ein Stündchen oder zwei. Wir sind völlig flexibel an diesem Tag. Für Kaffee, Tee und Kuchen ist gesorgt.
Wir freuen uns auf euch :0)

Bei Rückfragen: 06381-6304
rpz.kusel@evkirchepfalz.de
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Pfarrerinnen/Pfarrer
Schularten
Alle Schularten
Schwerpunkt
Lernen, herausforderndes Verhalten

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
Arbeitsgemeinschaft
Ausbildungsstunden
5
Leitung
Sandra Stolz-Kipper
Standort
Kusel
Veranstaltungsort
Religionspädagogisches Zentrum Kusel
RPZ Kusel
Lehnstr. 16
66869 Kusel
Termine
2027-01-26
13:00 - 18:00
Module

Anmeldung

Veranstalter
Erziehungswissenschaftliches Fort- und Weiterbildungsinstitut
Gültigkeitsbereich
regional
Anmeldeschluss
26.01.2027

Schnelle Informationen