Schulentwicklung konkret – Schulentwicklung in der digitalen Welt

Medienkonzepte im Schulalltag umsetzen

Digitale Schule, Digitalpakt, Digitalisierung im Unterricht - an diesem Thema kommt keine Schule derzeit vorbei.

Um digitale Medien mit einem Mehrwert im Unterricht nutzen zu können, bedarf es einer systematischen Einbettung des Medienkonzeptes in das pädagogische Handeln einer Schule:
Wie sieht ein tragfähiges Medienkonzept aus?
Wie kann man die Schulgemeinschaft in diesen Veränderungsprozess einbinden?
Wie lassen sich zielführende Schulentwicklungsprozesse auf dem Weg zu einer digital(er)en Schule in Gang bringen oder vorantreiben?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Online-Fortbildung. Außerdem erhalten Sie in der Praxis erprobte Beispiele und Tipps zur Umsetzung von erfahrenen Schulentwicklerinnen und Schulentwickler.

Egal ob Grundschule oder weiterführende Schule, ob "Greenhorn" oder mit Erfahrung zum Thema, egal ob Kollegin, Kollege oder Schulleitung, Sie sind herzlich willkommen. Geeignet ist die Veranstaltung für alle Schulen, die bereits ein Medienkonzept entwickelt haben, dieses aber noch nicht im Kollegium "angekommen" ist.
Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung Teams Lehrerinnen und Lehrer
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Grundschule
Feedback, Evaluation und Schulentwicklung
Schulentwicklung, Qualitätsentwicklung, Entwicklung, Qualität, Leitbild, Schulprofil, Steuergruppe, Medienkonzept, digital digiSchulentwicklung Vertretungskonzept, Präventionskonzept Methodenkonzept Beratungskonzept Fortbildungskonzept

E-Session
Tina Coressel, Dr. Sybille Becker, N.N.
Cordula Sorg
2022-12-07