Mathe Snacks

Aktionen für den Frieden

In der Fortbildungsreihe "MatheSnacks" zeigen wir regelmäßig kleine Methoden, Spiele, ..., die man im Unterricht schnell und effektiv einsetzen kann.

Das erwartet Sie in diesem MatheSnack:
Viele Menschen bekunden seit Kriegsbeginn in der Ukraine auf vielfältige Art und Weise ihre Betroffenheit mit den Menschen in den Kriegsgebieten und den Flüchtlingen und zeigen durch verschiedene Aktionen ihre Einstellung für den Frieden und gegen den Krieg. Dabei steht immer wieder das Peace-Zeichen im Mittelpunkt.
Im Mathe-Snack werden Anregungen gegeben, wie man solche Aktionen mit der Schulgemeinschaft planen und durchführen kann und welche (nicht nur mathematischen) Fragestellungen sich dabei ergeben.

Am Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie den Zugangslink und ggf. weitere Informationen zur Veranstaltung.
Integrierte Gesamtschule Gymnasium Realschule plus
Mathematik, Videokonferenzen, MatheSnacks, Barcamp, LgFuW, PäDiF