Wir messen den Wind

Online-Lernangebot zum Fach Technik und Naturwissenschaft

Dieses Online-Lernangebot zeigt auf, welche Gesichtspunkte beim Thema "Bau eines Windmessers" berücksichtigt und welche Kompetenzen durch welche Inhalte angebahnt werden können. Die Unterthemen sind dabei:
- Nutzung der Windkraft
- Verwendung von Baukästen für Experimente
- Bau eines Funktionsmodells
Die umfangreiche Bauanleitung für das Funktionsmodell stellt ein Highlight dieses Online-Lernangebotes dar. Sie lernen hier, wie man (kostengünstig!) mit der eigenen Lerngruppe ein eigenes Messgerät konzipiert und herstellt.

Sie müssen sich für dieses Online-Lernangebot nicht über den Veranstaltungskatalog anmelden, sondern benötigen lediglich einen Zugang zur Lernplattform des Pädagogischen Landesinstituts. Nutzen Sie bitte die "Anleitung für die Registrierung" (unter weitere Details) und den darin enthaltenen Freischaltcode für Ihre sofortige Freigabe.
Unsere Online-Lernangebote stehen Ihnen dauerhaft und zeitunabhängig zur Verfügung. Die Lerninhalte sind so aufbereitet, dass Sie sich eigenständig informieren können. Falls Sie dennoch Rückfragen haben, dann nutzen Sie bitte die Diskussionsforen der Lernplattform.
>>> Bitte ignorieren Sie die Angabe der Uhrzeit <<<

Besuchen Sie auch unsere Learning Community unter http://wpf.bildung-rp.de/learning-community.html
Hier finden Sie interessante Unterrichtshilfen zu den Wahlpflichtfächern.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Fachleiterinnen und Fachleiter
Realschule plus Integrierte Gesamtschule Förderschule Berufsbildende Schule
Online-Lernangebot, Energieumwandlung, Energie, Technik und Naturwissenschaft, TuN, Online, Fernunterricht, LgFuW

Online-Lernangebot