Actionbound

App für Multimedia-Guides, interaktive Schnitzeljagden und Handy-Rallyes für Smartphone und Tablet

Digitales Lehren und Lernen war nie wichtiger als heute. Damit digitale Medien und computerbasierte Lernanwendungen lernwirksam werden, sollten sie - wie alle anderen Methoden auch - methodisch-didaktisch sinnvoll in einzelne Unterrichtsphasen implementiert werden.
Die praxisnahe Anwendung von actionbound steht in der Veranstaltung im Fokus. Daher werden konkrete Praxisbeispiele aus dem Unterricht aufgezeigt und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten die Möglichkeit ein eigenes actionbound Projekt zu entwickeln.

Zielgruppe: Interessierte Lehrkräfte aus allen Fachbereichen. Die Dozenten zeigen insbesondere Praxisbeispiele aus den Fächern BWL, Englisch und Sport.

Inhalte:
- Kennenlernen der APP actionbound
- Durchführen einer Rallye
- Eigene Challene erstellen und präsentieren

Voraussetzungen:
- Vorherige Anmeldung auf dem genannten LearningApp-Portal
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung Digitaler Unterricht didaktische Konzepte Apps Tools Fernunterricht Online Lehr-/ Lernwerkzeuge Online Unterricht LgFuW

Bastian Susenberger, Sören Schuck
Lisa Gräber