Fortbildung zum bilingualen Sachfachunterricht in Englisch - Sachfächer Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde)

Modul 2: Medieneinsatz und Sprachpraxis

Diese Tagung umfasst das Modul 2: Medieneinsatz und Sprachpraxis. Neben konkreten Beispielen für die Praxis gehen wir auch auf organisatorische Aspekte des BU ein, insbesondere der Einrichtung eines bilingualen Zweiges.

Joachim Marx ist Gymnasiallehrer für Englisch, Geschichte und bilingualen Sachfachunterricht. Er lehrt zudem die Didaktik des bilingualen Sachfachunterrichts an der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz.

Wenn Sie sich zum ersten Mal für die Fortbildungsreihe zum bilingualen Sachfachunterricht anmelden, kontaktieren Sie bitte den zuständigen Referenten, Herrn Dr. Stefan Müller: stefan.mueller@pl.rlp.de
Berufsbildende Schule Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Englisch Geschichte Sozialkunde Erdkunde Bilingual Sachfachunterricht E-Session Weiterbildung Fortbildung Sek. I Sek. II Lehrmittel Lernmittel Materialentwicklung Materialerstellung

Joachim Marx