Bundeswettbewerb Fremdsprachen: Impulse und Best Practice

Ideen für Ihren Unterricht und Ihre Projektarbeit

Im Juni 2021 hat der Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Rheinland-Pfalz stattgefunden. Wir laden Sie ein, Projektideen für die Begleitung von Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung auf den Bundeswettbewerb Fremdsprachen in den kommenden Jahren sowie für die Projektarbeit und für Ihren Unterricht zu finden und sich auf den nächsten Bundeswettbewerb Fremdsprachen vorzubereiten. Sie finden auch Checklisten, die von erfahrenen Lehrkräften und Mitgliedern der erweiterten Schulleitung vorgeschlagen wurden.
Der Kurs enthält Elemente für den Unterricht in den Fächern Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Russisch.
Integrierte Gesamtschule Gymnasium Realschule plus
Bundeswettbewerb Fremdsprachen, Fremdsprachen, Sprachen, Sprachenfest, Wettbewerb, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Latein, online, Lernangebot, Begabungsförderung

Online-Lernangebot
Anna Schönbach