Moodle-Talk

Offene Moodle-Sprechstunde mit Input und Austauschmöglichkeiten

Neben unseren vielfältigen inhaltlichen Angeboten in der Learning Community Lernplattform@RLP möchten wir Sie mit einer individuellen Online-Beratung unterstützten.
Dafür bieten wir ab sofort jeden ersten Mittwoch im Monat im Rahmen eines Moodle Talks eine regelmäßige Sprechstunde statt.

- Haben Sie Fragen zum didaktischen Einsatz digitaler Werkzeuge, deren Eignung für den Präsenz- oder Fernunterricht?
- Benötigen Sie Unterstützung bei der didaktischen Umsetzung von digitalen Lernpfaden?

Dann nutzen Sie unsere Sprechstundenzeit und melden sich an! Gerne können Sie uns auch vorab Ihre Frage über das Forum "Mein Beratungswunsch" mitteilen.

Dies ermöglicht uns eine gute Vorbereitung für die Sprechstunde und ermöglicht anderen Lehrkräften eine Einschätzung welche Themen innerhalb der Sprechstunde besprochen werden.

Die Sprechstunden finden jeweils innerhalb der Learning Community Lernplattform@RLP in den dafür angelegten Sprechstundenraum statt - https://lms.bildung-rp.de/lernenonline/course/view.php?id=444
Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Digitalisierung und Medien
Moodle Sprechstunde, Moodle Talk, Austauschplattform, Unterstützung, #Moodle, Online-Lernangebote Moodle, Learning Community, Netzwerk Moodle, Erste Schritte in Moodle, Moodle in der Schulorganisation, Fortbildung Moodle, Moodle im Unterricht, Lernplattform, Unterrichtsideen