Landesschultheatertreffen 2022

Begleitende Fortbildungsveranstaltung zum Darstellenden Spiel

Diese Fortbildung begleitet das jährlich stattfindende Landesschultheatertreffen. Fortbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmer haben die Möglichkeit, an drei verschiedenen Tagen Schultheaterstücke auf der Bühne zu sehen, in Nachbesprechungen mit den Schülerinnen und Schülern in einen Austausch zu treten und in Fachforen die gesehenen Stücke aus fachlicher Perspektive zu analysieren.

Hinweis für Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung mit dem Landesverband Theater in Schulen (LV.TS). Dies bedeutet, dass die Teilnehmer alle anfallenden Kosten (Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten) selbst tragen.

Spielgruppen melden sich bitte (s. Bewerbungsformular unter "Dateien") bei der Geschäftsstelle des LV.TS an: info@ts-rlp.de (Anmeldeschluss für Gruppen: 06.05.2022)

Anmeldungen bitte bei Frau Herfurth: herfurth@smg-ingelheim.de
oder bei der Geschäftsstelle, Frau Hannah Klima, Tel. 0176/98596000, E-Mail: info@ts-rlp.de.
Veranstalter: Landesverband Theater in Schulen RLP (LV.TS RLP), Querhohlstr. 2, 76863 Herxheim.

Eine Erstattung von Fahrtkosten, Teilnahmegebühren, Unterbringungs- und Verpflegungskosten ist leider nicht möglich.
Bitte erfragen Sie bei der Leitung Ihrer Schule oder Ihrem Fortbildungsbeauftragten, ob die Schule ein Fortbildungsbudget hat und Sie einen Zuschuss über dieses Budget erhalten können. Der Zuschuss kann unter http://fobu.bildung-rp.de beantragt werden.
Integrierte Gesamtschule Gymnasium Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Realschule plus
Darstellendes Spiel, Theater, Theaterpädagogik

Externe Anbieter
Anbieter